LETNI77
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- #101
Bei dem Spiel sieht man wenigstens wo die Leistung abbleibt. Tolle Grafik!
Anders als bei SW Outlaws, grauenhaft.😫
Trotzdem wird erst in ein paar Jahren gespielt und das Ganze ohne Framegeneration.
Cerebral_Amoebe
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- #102
NguyenV3 schrieb:
Klingt so, als wärst du zufriedener, wenn es auch auf Nvidia Karten mies läuft.
Habe ich nicht behauptet und Du hast ja schön den Satz davor weggelassen, damit hier der Eindruck entstehen soll.
Cerebral_Amoebe schrieb:
Das hat AMD z.B. bei Starfield auch gemacht und später erst DLSS zugelassen.
Für die potentiellen Spielekäufer ist so eine einseitige Unterstützung immer sch...
Ergänzung ()
NguyenV3 schrieb:
Ohje. AMD denkt, die Spieleentwickler machen das für lau?
Hat niemand behauptet und bezog sich auf das Zitat darüber:
DiePalme schrieb:
Das ist immer so ein quatsch. Nvidia macht es Entwicklern nur leichter, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die bekommen Hardware, Softwareunterstützung, Entwicklerunterstützung
Da fehlte mir die "finanzielle Unterstützung".
Dwal1n
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- #103
gartenriese schrieb:
Bei der Unreal Engine gibt es zwei typische Ruckler.
Alles klar, danke Ich habe Ruckler auch bei der Unreal Engine 4 fest gestellt. Hoffentlich werden diese Ruckler irgendwann mal beseitigt.
O
OpenSystemFan
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- #104
Verstehe nicht, warum man hier in dem Spiel überhaupt RT für AMD wählen kann. Spiel ist doch von Nvidia optimiert und für deren RT optimiert. Steht doch auch fett drin.
Und warum wird sowas Unsinniges überhaupt getestet von CB? Sollten lieber mal FG ohne RT hinzufügen. Weil das wäre die für mich sinnigste Variante.
Es ist auch müßig drüber zu diskutieren, ob gut oder schlecht ist, ob Nvidia das macht. Es wurde gemacht und ist jetzt halt so. Wenn AMD hier was ändern könnte, hätten sie das ja gemacht. Geht halt nicht. So ist die Welt nunmal.
OneWinged
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- #105
Hoffe die 980ti meines Sohnes raucht nicht ab bei dem Game ^^
Aber es läuft anscheinend..auch wenn er so bei weitem nicht die Grafikpracht genießen kann die möglich wäre.
Sonst spielt er eh nur Shooter in Low settings, also wird schon passen 😆
Wolfgang
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- #106
usernamehere schrieb:
Könnt ihr die Bilder eventuell irgendwie "sinnvoller" beschriften beim Grafiktest? Ich verstehe bzw. sehe da einfach gar keinen Unterschied, ihr schreibt im Text aber von großen Unterschieden. In einem Balkendiagramm ist außerdem anstelle von 3840x2160 ein Mischmasch im Titel mit WQHD entstanden.
Danke für die Hinweise!
Der kaputte Diagrammname ist gefixed und die Screenshots sind jetzt korrekt beschriftet.
Die hatte ich noch gar nicht benannt, bzw. waren so benannt, dass ich die selber gut identifizieren und auf der Seite einbauen konnte. Jetzt sollte das passen.
ripa schrieb:
Und wieder Stumpf "Kino" getestet. Selbst @Wolfgang hat es immer noch nicht begriffen. Aber Hauptsache viele Menschen regen sich im Forum nach dem Lesen über die niedrige FPS des Spiels in FullHD auf (unoptimiert!1elf!)...gibt ja Klicks, oder?
Daran, dass Menschen situationsbedingt faul sind und alle Regler auf Maximum stellen hat man sich mittlerweile gewöhnt. Aber das langjährige Redaktionsmitglieder im Jahr 2024 noch immer nicht begriffen haben, dass "Kino" in der Unreal Engine nicht zum Spielen gedacht ist, ist einfach nur traurig...
Das ist ein Benchmark in dem ein einzelnes SPIEL getestet wird, da hat man den Modus zu nehmen, der fürs SPIELEN gedacht ist.
Also wenn es ein Kino-Preset gibt, darf sich keiner wundern, wenn man auch im Kino-Preset testen und spielen will. Kein Entwickler baut ein Preset nur für Screenshots ein. Das macht keiner, das würde auch kein Endkunde so verstehen.
frames p. joule schrieb:
Ich interessiere mich zwar nicht für das Spiel, aber danke, dass ihr wieder die native Auflösung in die Benchmarks aufgenommen habt. Nur noch mit Upscaling zu testen ist mMn eine Unsitte.
Mhm? Wir haben doch gar nicht in nativer Auflösung getestet, das macht in dem Spiel auch keinen Sinn.
Nativ liegt in den aller letzten Zügen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Upsampling ist die Zukunft und Gegenwart.
Nine-tailed Fox
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- #107
Wolfgang schrieb:
Kein Entwickler baut ein Preset nur für Screenshots ein. Das macht keiner, das würde auch kein Endkunde so verstehen.
Die Hersteller bauen doch auch Karten die kein Endkunde sich leisten kann.
Für die sind diese Einstellungen von manchen Entwicklern so gemacht.
Und das verstehe ich als Endkunde so.
meckswell
Ensign
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- #108
Der Test ist sehr umfangreich, vielen Dank dafür.
Es gibt immernoch kein AMD GameReady, das macht mich sehr nachdenklich. Zumal die Release Notes vom 24.8.1 schon vor mehreren Tagen da waren. Es kam aber kein Treiber, nur so 2 Ersatztreiber. Und die Release Notes verschwanden wieder vom 24.8.1.
Das Spiel hat eine Hardwareerkennung und es liefert "Vorgeschlagene Settings" und mit denen läuft das Free Benchmark Tool Flyby sehr gut.
Für ne 6700 XT ist es Hoch Preset, RT Aus, FG An, FSR 75%. Für QHD ist das. 98 FPS
Es ist schon vergleichbar vom Hunger her mit Crysis und in 2-3 Gens wird das auch super laufen.
Zuletzt bearbeitet: (% geändert, FPS hinzugefügt)
DarkSoul
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- #109
Kino-Preset klingt gut... 24 fps wären das... ob das meine 2070 Super bei 2K schafft?
C
CruellaDE
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- #110
Rainbowprincess schrieb:
hoffen wir dass das was bringt. Denn 1440p FSR balanced (renderauflösung 1.506 × 847) und ultra = 42fps auf ner 6800xt is echt mieserabel.
Zumindest der Benchmark läuft mit den optimierten Settings und FSR-Quality bei UWQHD mit 70 fps
Zuletzt bearbeitet:
Nine-tailed Fox
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- #111
DarkSoul schrieb:
Kino-Preset klingt gut... 24 fps wären das... ob das meine 2070 Super bei 2K schafft?
Früher haben wir gesagt: Mehr kann das menschliche Auge gar nicht aufnehmen. 😊
G
gartenriese
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- #112
Dwal1n schrieb:
Alles klar, danke Ich habe Ruckler auch bei der Unreal Engine 4 fest gestellt. Hoffentlich werden diese Ruckler irgendwann mal beseitigt.
Ja, mit der Unreal Engine 4 sind diese Ruckler sozusagen groß geworden. Mit den neuesten Versionen der Unreal Engine (5.4 usw.) hat Epic das Verhalten auch verbessert, aber ganz beseitigt worden ist es glaube ich nicht. Ich denke die Entwickler müssen auch in Zukunft noch die Spiele nach justieren um die Ruckler wegzubekommen.
Nine-tailed Fox
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- #113
Also mit ner Nvidia RTX 3050 laeuft es auf Debian 12 via proton experimental "out of the box" fuer mich schon mehr als nur OK.
Ich zock aber auch generell gern 1080p.
TøxicGhøst
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- #114
Das auch in jeder UE irgendeine Art von Stottern vorhanden sein muss.
A
Apocalypse
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- #115
Darktide schrieb:
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei?
Das Spiel ist absolut beschissen optimiert
Das Spiel kann eine 4090 auslasten, aber auch auf einer Kartoffel noch laufen, wo bleiben die Stürme der begeisterung über diesen gelungenen Port? ;-)
E
Experte18
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- #116
Bei der Optik hätte ich erwartet das ich mit meiner 4070 TI mit maximalen Details und dlss balanced flüssig in 4k spielen kann.bei den anderen ue5 Games geht das. Was macht blackmyth schlechter als die anderen ue5 Games?
Nine-tailed Fox
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- #117
Ich hab Videomaterial vom 1080p medium Test auf der RTX 3050 via proton experimental auf meinem YouTube kanal hochgeladen:
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D
DiePalme
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- #118
Cerebral_Amoebe schrieb:
Warum sollte ein Spieleentwickler sich mehr Zeit für die Optimierung einer Grafikkartenserie nehmen, wenn sie kein Geld dafür bekommen?
Es ist doch bekannt, dass nach Alan Wake 2 nun Wukong der nächste RTX-Vorzeigetitel ist.Das hat AMD z.B. bei Starfield auch gemacht und später erst DLSS zugelassen.
Für die potentiellen Spielekäufer ist so eine einseitige Unterstützung immer sch...
Weil Nvidia 80% oder sind es nicht sogar 90% Marktanteil hat? Würde ich auch sofort machen. Und wie auch immer Nvidia es macht, es ist ihr gutes Recht. AMD steht es frei das gleiche zu machen. Ein Beispiel zählst du selbst auf. Wo liegt das Problem?
A
Apocalypse
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- #119
Nine-tailed Fox schrieb:
Gibt doch dafür das free Benchmark tool.
Da kannst de ohne Geld ausgeben sehn ob und wie es bei dir läuft.
Super Hinweis, danke.
G
GutenTag
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- #120
Zocke das Spiel auf Kino Qualität + 89% DLSS ohne RTx durchgehend auf 120FPS WQHD, selbst ohne RT sieht das Spiel großartig aus.
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